Spring Opening

1. Drive & Swing und ATDC Oldtimertreffen am Landgasthof Rücklenmühle

Zusammen mit einigen Mitgliedern des ATDC (Central European Group) wurde am 30.April die neue Saison mit unserem ersten Drive & Swing Treffen in diesem Jahr eingeläutet.

Bereits am Tag vorher reisten Thorsten und Gislinde mit Ihrem Austin 10 auf dem Hänger aus Thüringen an und bis spät in den Abend saßen wir dann noch bei angenehmen Temparaturen zusammen um uns kennenzulernen und über unser liebstens Hobby zu reden.

 

Schon früh am Morgen musste ich wieder aufstehen um alles für das heutige Treffen vorzubereiten. Die Hinweisschilder für die zu erwartenden Oldtimerfreunde mussten an den Einfallstrassen platziert  und der Parkplatz für die Fahrzeuge musste auch noch eingerichtet werden.

Dann gings ab zum Wirt des Landgasthofes um zu schauen dass Weißwurst und Brezn bereitstanden. Alles war bestens. Nur ziemlich kühl war es noch draussen obwohl die Sonne schon bereit war den Tag einzustimmen.

 

Leider hatten kurzfristig noch einige ATDC-Mitglieder abgesagt. U.a. auf Grund von Schnee im oberbarischen Umland (dieser war auch bei uns noch 2 Tage vorher präsent gewesen, doch meine Bestellung bei Petrus (17Grad und Sonnenschein) sollte den eigentlich nicht entgegenstehen) bzw. auf Grund von Krankheit. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Kollegen wollen alle zum „Big Summer Event“ Mitte August kommen. Und dann gibt es für deutsche Dimensionen „Austin satt“

 

Punkt 9 Uhr tauchten dann auch schon die ersten Oldies auf. Auch Thorsten war schon wach und lud seinen Austin (der übrigens noch Namenlos ist) von seinem Hänger und kurze Zeit später kam auch zu den anderen hinzu.

Anschliessend stärkte „Mann und Frau“ sich zuerst bei Weißwurst und Brezn am Landgasthof Rücklenmühle in Zusmarshausen-Gabelbach.

Nach intensiven Benzingesprächen wurde eine rund 3-stündige Ausfahrt durch die Stauden in Angriff genommen.

 

Besucher konnten Vorkriegsveteranen wie Morris, Austin, Opel oder GMC wie auch Klassiker von Mercedes, MG, Cadillac oder Zastava bestaunen.

Auch historischen Motorräder und ein LKW waren vor Ort und boten ein buntes Bild.

 

Leider musste Thorsten seinen Austin auf halber Strecke mit einem Motorschaden abstellen und in auf dem Hänger wieder zur Rücklenmühle bringen.

Einige der Fahrzeuge wurde sogar noch von einem extra zu diesem Treffen angereisten Fotographen ins rechte Licht gerückt und zünftig einen Platz auf einem Oldtimerkalender zu finden. 

Hier gibt es ein paar Eindrücke zu sehen.

 

Da gehts lang Oder da lang.

Cadillac (1963)
& Austin 10/4 (1936)

Austin 10/4 (1936)
 
Austin-Healey Sprite MK III (1965)
Mercedes Ponton
& MGB Roadster(1965)
Austin 10/4(1936)
& MGB Roadster(1965)
Zastava 750 LE (Fiat 600)
Austin 12/4 Light Eton 1935
& Morris Minor
Opel Rekord
GMC AC 100 (Pickup) (1939)
Morris 8 Series 1 (1935)
 
Mercedes Strich 8
& Morris 8 Series 1
Hab ich die Herdplatte ausgemacht?…
… Wieso hat Deiner ne Herdplatte?
Austin 12/4 Light & Morris Minor
 
Klasse Motorrad. Eine NSU Und eine Benelli
Mercedes Ponton & Opel 1200 Mercedes W187 (1951)
Opel 1200 GMC