Besuch in der Schweiz

Mein Besuch bei Arthur in der Schweiz

Anfang September 2015 hatte ich die Gelegenheit unseren Clubcollegen Arthur in der Schweiz zu treffen und ein paar Stunden mit ihm zu verbringen.

Da ich beruflich in der Nähe von Bern einen Projektauftrag hatte, beschloss ich im Rahmen der Einführung des deutschsprachigen Bereichs des ATDC auch die in der Schweiz beheimatetet Mitglieder zu kontaktieren. Arthur war von Anfang an sehr offen für die Idee auch im deutschsprachigen Raum einen Austausch von ATDC-Mitglieder zu starten.

Wir beschlossen uns relativ kurzfristig bei seiner Garage zu treffen und ein wenig über seine Austin-Leidenschaft bei einer Brotzeit mit Käse und Schinken sowie einem leckeren schweizer Bier zu reden.

Arthur hat einen blauen Austin Ten, den er von einem schweizer Kollegen als Unfallfahrzeug gekauft hatte und in mühsamer Arbeit wieder zu seinem jetzigen Stand aufgebaut hat.

Leider bewegt er seinen Austin nur in einem ca. 50 Kilometer großen Radius von seinem Garage, da die Sorge mit einer Panne liegenzubleiben noch sehr groß ist. Aber ich werde alles daran setzen Arthur zu bewegen doch auch mit seinem Austin zu einem Treffen nach Bayrisch Schwaben zu kommen.

Neben seinem Austin hat Austin auch noch 3 weitere Klassiker in seiner Garage stehen, u.a. einen Mini sowie einen Austin Healey.

Hier könnte Ihr noch ein paar Bilder sehen, die ich wären meines Besuches gemacht habe.

Vielen Dank an Arthur für das angenehme Gespräch mit Dir.